20.05. Sechster Tag

Guten morgen zum sechsten Tag der ASW. Es hat aufgehört zu regnen und die Chance auf einen Flugtag ist gegeben.

Hier nochmal der Link zum Beitrag auf Allgäu TV von Gestern (ab Minute 24): http://youtu.be/LSzChtvwnAM

Guten morgen. Wir verschieben das Briefing heute auf 11:30. Startaufbau VOR dem Briefing. Startrichtung wird rechtzeitig bekanntgegeben. Beste Grüße


Obwohl wir erst spät starten konnten war es ein sehr schöner und spannender Flug. Das Allgäu hat landschaftlich einiges zu bieten und war eine tolle Kulisse für einen spannenden Flug. Ich bin einige male tief gekommen und musst mich mit schwachem Steigen zufrieden geben. 30 km vor der ersten Wende in Wangen wurde es dann komplett blau, was auch viel Zeit gekostet hat. Daher wurde es dann nach der zweiten Wende gegen 18 Uhr dann nochmal spannend ob es nach hause reichen würde. Ein schwacher Aufwind um 20 vor sieben hat mir dann aber letztendlich die fehlende Höhe beracht und so konnte ich die Aufgabe als Einer von Vier in der Einsteigerklasse vollenden. Den Flug gibt es hier: http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=5047835

Hier geht es zur Tageswertung
Und hier die aktuelle Gesamtwertung

Morgen ist der letzte Tag und wir können wahrscheinlich nochmal in die Berge fliegen. Es wird spannend.