Full House zum Saisonstart

Wie jedes Jahr hat die Segelfluggruppe Konstanz zum Saisonstart alle Konstanzer Piloten zu einem Refresher eingeladen. Hierbei referierten Robert Leitner, der Flugleiter des Flugplatzes Konstanz und Helge Loschan, langjähriger Fluglehrer und Prüfer. Es wurde über aktuelle Neuerungen, wie zum Beispiel ein modifiziertes Anflugverfahren und neue Funk-Frequenzen informiert. Auch sicherheitsrelevante Themen kamen an dem Abend nicht zu kurz. So dass es ein kurzweilliger und sehr informativer Abend für alle Teilnehmer wurde.

Dass das Interesse an Weiterbildung und Flugsicherheit in Konstanz groß ist, hat die Zahl der Teilnehmer wieder einmal bestätigt. Ca. 70 Pilotinnen und Piloten haben sich am vergangenen Freitag zu den Vorträgen eingefunden.

Full House - Sicherheitsbriefing 2019

Full House – ca. 70 Teilnehmer beim Sicherheitsbriefing 2019

In diesem Sinne wünschen wir allen Piloten in Konstanz eine unfallfreie und erlebnisreich Saison und danken nochmals den beiden Referenten für ihr Engagement.