Jahreshauptversammlung 2019 – Neuer Vorstand im Amt

Am vergangenen Freitag fand auf dem Konstanzer Flugplatz die Jahreshauptversammlung der Segelfluggruppe Konstanz statt. Dieses Jahr fanden wieder Wahlen statt, bei welchen ein Generationswechsel in den Reihen des Vorstandes stattfand. Die Gelegenheit wurde genutzt, den ehemaligen Vorstandsmitgliedern mit Präsenten für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit im Verein zu danken. Eine ganz besondere Ehre wurde dem ehemaligen Kassierer Peter Baumbusch zuteil, welcher die silberne Ehrennadel für besondere Verdienste im Luftsport überreicht bekam. Er war sage und schreibe 30 Jahre lang ehrenamtlich im Vorstand aktiv, sodass der „Vorstands-Ruhestand“ mehr als verdient ist.

Peter Baumbusch (links) wird für 30 Jahre ehrenamtliches Engagement geehrt.

Peter Baumbusch (links) wird für 30 Jahre ehrenamtliches Engagement geehrt.

Als weitere Neuerung beschloss die Mitgliederversammlung die Integration eines Flugsimulators in den Verein. Ab sofort stellt dieser einen Bestandteil der Segelfluggruppe dar. Interessierte sind gerne eingeladen, diesen im Clubheim der Segelfluggruppe auf dem Flugplatz Konstanz zu besichtigen. Auch sonst sind Interessenten jederzeit eingeladen, insbesondere samstags auf dem Flugplatz vorbeizukommen und sich über den Verein und das Fliegen zu informieren.
Die Versammlung war jedenfalls ein voller Erfolg, sodass mit viel Elan in die neue Flugsaison 2019 gestartet werden kann.

Mathias Matz - Kassier, Marian Keller - Flugtechnischer Leiter, Michael Schuster - 1. Vorsitzender, Marina Miltner - Jugendleiterin, Kai Diebold - Schriftführer, Deborah van Geijtenbeek - 2. Vorsitzende, Maik Schurrer - Ausbildungsleiter, Helmut Jungmann - Beisitzer; v.l.n.r.

Neuer Vorstand: Mathias Matz – Kassier, Marian Keller – Flugtechnischer Leiter, Michael Schuster – 1. Vorsitzender, Marina Miltner – Jugendleiterin, Kai Diebold – Schriftführer, Deborah van Geijtenbeek – 2. Vorsitzende, Maik Schurrer – Ausbildungsleiter, Helmut Jungmann – Beisitzer; v.l.n.r.; nicht im Bild: Fritz Senn

Fritz Senn - FlightSim Kümmerer

Fritz Senn – FlightSim Projektleiter